Jürgen Gerling ist neuer König von Holthausen

Unter großer Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger von Holthausen feierte der Schützenverein am ersten Maiwochenende sein traditionelles Schützenfest. Begleitet vom Musikverein Holthausen/Biene wurde mit guter Musik bei Kaffee und Kuchen das Schützenfest eröffnet. Am Abend spielte die Kapelle „Hands up“ zum Tanz auf. Christian Fühner und Lena Vockes genossen die letzten Stunden ihrer Regentschaft.

Am nächsten Morgen begann mit einem Gottesdienst und der Kranzniederlegung am Ehrenmal der zweite SchützenfesttagDer PStS a.D. Dr. Hermann Kues hielt die Ansprache am Ehrenmal. Nach einem guten Frühstück war das traditionelle Königsschießen angesagt. Mit einem gezielten Schuss gelang Jürgen Gerling der Abschuss des VogelsZur Königin erkor er seine Frau Birgit Lütkeniehoff-Gerling. Unterstützt durch drei Ehrenpaare hat der Thron zu einem gelungenen Schützenfest beigetragen. Bis in die frühen Morgenstunden wurde bei einem vollen Festzelt ausgelassen gefeiert. Die Kapelle Silvermoonsorgte mit ihrer Stimmungsmusik dafür, dass keiner der Gäste nach Hause wollte.