Schützenfest 2016

Liebe Schützenbrüder, liebe MitbürgerInnen, unser diesjähriges Schützenfest feiern wir am Freitag, den 29. April und Samstag, den 30. April 2016 und hoffen, dass möglichst viele Bewohner aus Holthausen mit ihren Freunden und Bekannten am Schützenfest teilnehmen werden. Das genaue Programm finden Sie hier.

Das Schützenfest beginnt am Freitag mit dem traditionellen Umzug zum Abholen des Königs. An beiden Schützenfesttagen wird im Festzelt Kaffee und Kuchen angeboten. Der Planwagen für die Senioren steht an beiden Schützenfesttagen zur Verfügung. Für die musikalische Unterhaltung wurden die Kapellen „ Hands up“ und " S i l v e r m o o n " verpflichtet. Die musikalische Begleitung beim Umzug und die Unterhaltung am Nachmittag übernimmt der  Musikverein  Holthausen / Biene.

Am Samstag findet in der Fachwerkscheune des LWH wieder ein Brunch statt. Die Einladung finden Sie hier.

Am Samstag, 23. April treffen sich um 9.30 Uhr die Schützenbrüder an der Fachwerkscheune um den Empfangsbogen zu binden. Wir bitten hierbei um aktive Unterstützung durch viele Mitglieder. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Die letzten Vorbereitungen werden am Donnerstag, den 28. April gegen 16.00 Uhr von den freiwilligen Helfern beim Festplatz erledigt. Die Reinigung des Schützenfestplatzes erfolgt am Sonntag ab 11.00 Uhr.
Es wäre wünschenswert, wenn für die Umzüge die Straßen von den Anwohnern geschmückt werden.
Wir laden hiermit im Namen des Königpaares, des Festwirtes und des Vorstandes recht herzlich zu allen Veranstaltungen des diesjährigen Schützenfestes ein und wünschen allen Schützenbrüdern, ihren Angehörigen und Freunden viel Freude und gute Stimmung in geselliger Runde.