Neuholthausen stellt erneut den Königsthron des Schützenvereins St. Hubertus e. V., Holthausen

Unter großer Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger von Holthausen feierte der Schützenverein am zweiten Maiwochenende sein traditionelles Schützenfest. Begleitet vom Musikverein Holthausen/Biene wurde mit guter Musik bei Kaffee und Kuchen das Schützenfest eröffnet. Am Abend spielte die Kapelle Silvermoon zum Tanz auf. Franz und Elisabeth Hoffschröer genossen die letzten Stunden ihrer Regentschaft. Am nächsten Morgen wurde mit einem Gottesdienst und der Kranzniederlegung am Ehrenmal der zweite Schützenfesttag begonnen. Nach einem guten Frühstück war das traditionelle Königsschießen angesagt. Mit einem gezielten Schuss gelang Bernhard Diekamp der Abschuss des Vogels. Zur Königin erkor er seine Ehefrau Yvonne. Unterstützt durch drei Ehrenpaare hat der Thron zu einem gelungenen Schützenfest beigetragen, welches bis in den frühen Morgenstunden andauerte.

Bild des Königsthrons 2014:

20140519-221414-80054365.jpg

Auf dem Foto v. l.: Ehrenpaar Anita und Bernhard Gerling, Ehrenpaar Karin und Martin Bekel, König Bernhard und Königin Yvonne Diekamp, Ehrenpaar Gerd und Eva Egbers