Nachdem die Kette ordentlich geputzt wurde, starten wir nun in die Vorbereitung für das Schützenfest. Beginnen werden wir mit dem Preis- und Pokalschießen am 07. und 08. April. Am 04. und 5. Mai feiern wir dann das Schützenfest.

Kette Putzen

Am 09. März haben wir die Kette ordentlich geputzt und die Plakette von König Jürgen und Königin Birgit an der Kette befestigt. An diesem gemütlichen Abend wurde auch der neue Vogel für das Schützenfest begutachtet.

Preis- und Pokalschießen am 07. und 08. April

Als nächstes steht das Preis- und Pokalschießen an, bei dem wir die besten Schützen ermitteln wollen, die dann beim Schützenfest geehrt werden sollen. Neben dem Pokalschießen, an dem nur die Schützenbrüder teilnehmen dürfen, gibt es auch wieder das Preisschießen für Einzelpersonen und Gruppen. Hierbei kann jede Person ab 16 Jahren teilnehmen und Gutscheine für das Schützenfest gewinnen. Für die ganze Familie findet auch wieder das Preisknobeln statt, bei dem es interessante Preise zu gewinnen gibt.

Am Samstag, 07. April, beginnen wird um 18 Uhr. An diesem Abend wollen wir bei kühlen Getränken und Würstchen die beste Schützengruppe und die ersten Sieger für das Preisschießen ermitteln. Am Sonntag, 08. April, starten wir ab 14.30 Uhr bei Kaffee und Kuchen die zweite Runde für das Einzelschießen. An beiden Tagen kann man am Pokalschießen und Preisknobeln teilnehmen. Das stechen hierfür findet dann Sonntagabend statt.

Schützenfest am 04. und 05. Mai

Am  Freitag, 04. Mai wollen wir um 14.30 Uhr zum Königspaar marschieren, um dieses mitsamt dem Throngefolge abzuholen. Danach gibt es dann Kaffee und Kuchen bei schöner Musik vom Musikverein Holthausen. Abends findet dann wieder der traditionelle Tanz statt.

Samstags starten wir um 7.45 Uhr bei Groove, um dann gemeinsam zum Gottesdienst zu gehen. Nach der Kranzniederlegung und dem Frühstück, bei dem die Schützen vom Pokalschießen und die langjährigen Mitglieder geehrt werden, wollen wir beim Vogelschießen den neuen König ermitteln.

Dieser wird dann um 15.30 abgeholt, bevor es wieder Kaffee und Kuchen gibt. Abends wollen wir den König dann beim Königsball den neuen König feiern.

Wir wünschen König Jürgen und Königin Birgit eine schöne Restregentschaft und freuen uns auf gemeinsame Stunden.